Bachelor Start up
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Beratung? Im Bachelor Start up-Programm arbeiten Sie in zwei unserer drei Geschäftsbereiche. So gewinnen Sie einen umfassenden Überblick über das, was wir tun - und bauen sich außerdem ein umfangreiches berufliches Netzwerk auf. Intensive Betreuung inklusive: Bei allen Anliegen steht Ihnen unser Bachelor Start up-Team zur Seite.
Zielgruppe und Bewerbungsfrist
Das Traineeprogramm richtet sich gezielt an Bachelorabsolventen und startet am 1. Oktober 2012 an den KPMG-Standorten Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.
Sie können sich ab sofort für das Programm bewerben.
Nicht an jedem Standort sind alle Wahlstationen möglich. Bitte entnehmen Sie die möglichen Kombinationen dieser Tabelle. Ein Wechsel des Standorts ist leider nicht möglich.
| Audit | Tax | T&R | Consulting | |
| Berlin | X | X | ||
| Bielefeld | X | X | ||
| Bremen | X | X | ||
| Dresden | X | X | ||
| Düsseldorf | X | X | X | X |
| Essen | X | X | ||
| Frankfurt | X | X | X | X |
| Hamburg | X | X | X | |
| Hannover | X | X | ||
| Köln | X | X | ||
| Mannheim | X | X | ||
| München | X | X | X | X |
| Nürnberg | X | X | ||
| Stuttgart | X | X | X |
Was KPMG Ihnen bietet
Das Programm startet mit einem fachlichen Training, um bestens auf die "Busy Season" in der Wirtschaftsprüfung vorbereitet zu sein. Nach einem sechsmonatigen Einsatz im Geschäftsbereich Audit folgt ein Fachtraining, das Sie auf Ihre anschließende sechsmonatige Wahlstation - Tax oder in einer der beiden Advisory-Bereiche Consulting oder Transactions & Restructuring (T&R) - vorbereitet. Das Programm endet mit einem Audit-Aufbautraining und einem abschließenden Einsatz in diesem Bereich. Nach Ablauf der 18 Monate steigen Sie fest in einem der Geschäftsbereiche ein.
Ihre Wahlstation legen Sie vor Start des Programms fest. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Bewerbung über unsere drei Geschäftsbereiche Audit (Wirtschaftsprüfung), Tax (Steuerberatung) und Advisory (Beratung).

Was Sie auszeichnet
Wie sieht der Auswahlprozess aus?
Nach der sorgfältigen Prüfung Ihrer Unterlagen laden wir Sie zu einem telefonischen Erstgespräch ein. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, uns in einem persönlichen Gespräch in der Zielniederlassug von sich zu überzeugen. Bei diesem Gespräch werden auch einige Ihrer potenziellen künftigen Kollegen sowie - in der Regel - Ihr Vorgesetzter anwesend sein.
Jobs
Kontakt
Recruiting-Team
Carolin Weiland
0800 5764 562
0800 KPMG JOB
Interview mit zwei Einsteigern
Julia und Simon berichten von ihren Erfahrungen im Bachelor Start up-Programm

