Klaus Becker neuer Vorstandssprecher von KPMG / Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher wird Chairman der EMA-Region

Berlin, 29.09.2011. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Oktober 2011 wird Klaus Becker (45) Sprecher des Vorstands von KPMG Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher (57) an. Nonnenmacher wurde zum KPMG Chairman der EMA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika sowie Südasien) gewählt und wird dieses Amt ab 1. Oktober 2011 ausüben; zugleich führt er seine Funktion als Joint Chairman der KPMG Europe LLP fort.

Der Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Klaus Becker ist seit 2006 Mitglied des KPMG-Vorstands, seit Mai 2010 war er Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. 1993 kam er zu KPMG in Frankfurt und wurde 2001 Partner. Becker verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung multinationaler und DAX-Unternehmen, mit besonderem Schwerpunkt in der Financial Services Branche. Er wird auch künftig namhafte Prüfungs- und Beratungsmandate betreuen. Klaus Becker: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Wir erleben eine Zeit hohen Wettbewerbsdrucks und eines sich verändernden regulatorischen Umfelds. Ich will dazu beitragen, dass KPMG ihre hervorragende Marktposition sichern und ausbauen kann. Qualität und erstklassiger Service sind dafür unbedingte Voraussetzung." Becker ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Rolf Nonnenmacher, der seit 2005 an der Spitze von KPMG Deutschland stand, scheidet zum 30. September 2011 aus dem deutschen Vorstand aus. Er will sich künftig auf Europa konzentrieren. Unter seiner Führung wurde 2007 die KPMG Europe LLP gegründet. Inzwischen gehören dieser integrierten europäischen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bereits 16 KPMG-Landesgesellschaften mit rund 32.000 Mitarbeitern an. Nonnenmacher will sich weiterhin mit aller Kraft für Reformen einsetzen, die die Qualität und den Wert der Abschlussprüfung erhöhen, auch und gerade in der Diskussion um das Grünbuch der EU-Kommission.

Pressekontakt
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Marita Reuter/Thomas Blees

Tel.: (0 30) 20 68-11 18, Fax: (0 30) 20 68-11 48
E-Mail: mreuter@kpmg.com / tblees@kpmg.com
KPMG im Internet: www.kpmg.de 

 

Diese Seite bookmarken bei: